Über uns

Das Team

Die Menschen, die hinter VIDEO4FUTURE stehen, beschäftigen sich schon seit Jahren mit dem Thema Videographie & Live-Streaming. Seit einem Jahr haben wir uns auf die Erstellung von Musik-, Event- und Image Videos für Winzer spezialisiert. Live-Streaming oder zeitversetztes Streaming gehören inzwischen, wie auch die Einbindung von Drohnenaufnahmen, zu unserem Standardrepertoire. In den vergangenen Jahren, ist bedingt durch äußere Einflüsse, ganz besonders das Thema Streaming in den Vordergrund gerückt. Inzwischen ist es fast schon üblich wichtige Podiumsdiskussionen, Ratssitzungen, politische Diskussionen oder auch Firmen- oder andere Tagungen zu streamen. Mit überschaubarem Einsatz wird es so möglich viel mehr interessierte Menschen zu erreichen.

Unser Team besteht aus technikbegeisterten Menschen, die teilweise sehr umfangreiche IT- oder Medien-Erfahrung haben.

 

 

So ist Florian (Flo) ein äußerst begabter Videograph, der unter schwierigsten Bedingungen die Gimbal mit Kamera stets gut in Position bringt und bei Bedarf die Drohne abheben lässt. Außerdem ist er es, der der via „social media“ unseren aktuellen Content nach außen bringt.

 

 

Bei Bedarf können wir auf externe Videographen und Eventtechnikern zurückgreifen. So können wir auch größere Projekte in gewohnter Qualität abwickeln. Für die Beschallung und Ausleuchtung, des Ratszimmers und dem Tagungsraum bis zur Sporthalle, haben wir verlässliche Partner, die Ihr Handwerk verstehen an unserer Seite.

Tino ist ausgebildeter IT-Spezialist mit fast 20-jähriger Erfahrung, er scheut keine technische Herausforderung und pflegt das video4future-Equipment so, dass es stets einsatzbereit ist und funktioniert.

Ich selbst (Armin) bin ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker. Schon in jungen Jahren habe ich mit Photographie begonnen. Als die ersten tragbaren Videorekorder auf dem Markt waren, habe ich mit der angeschlossenen externen Kamera die ersten Filme erstellt. Nach diesen Anfängen, später dann mit Camcorder (mit Kassette) haben wir mit der heutigen Technik mittels SD-Karten, Festplatten oder Netzwerktechnik aktuell ganz andere Möglichkeiten.

Mein Hobby, das Filmen, habe ich bereits vor 7 Jahren zu meinem Nebenberuf gemacht und mittlerweile über einige
Technik-, Wedding-, Winzer-, Musik-, Image und Industrie- Videos erstellen dürfen. In den letzten Jahren wurden Teaser- und Trailer Videos, auch für die Sozial Media Plattformen, für uns immer wichtiger. Zuletzt erhalten alle Videos vor Auslieferung von mir den notwendigen Feinschliff.

Stephan ist ebenfalls ein exzellenter Videograph. Auch er weiß die Gimbal mit Kamera und ebenso Drohnen professionell zu bedienen. Er bringt jahrelange Erfahrung als Kameramann, so wie in der Bedienung / Umgang mit einem Kamerakran mit. Außerdem hat er in seiner Eigenschaft als Videoregisseur, in seinem eigenen Unternehmen bei über 100 Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art, die Aufzeichnungen / Streams als Aufnahmeleiter koordiniert und erfolgreich durchgeführt.

Technik

Ein erfahrenes Kamerateam ist unverzichtbar für den Erfolg einer Live-Übertragung oder Videoproduktion. Wir bringen Fachwissen, Teamarbeit, Kommunikation, Problemlösung, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Professionalität und Zuverlässigkeit ein und sind daher bestens gerüstet, um herausragende Ergebnisse in der Live-Übertragung und Videoproduktion zu erzielen. Diese Qualitäten sind unerlässlich, um den Anforderungen einer dynamischen und anspruchsvollen Branche gerecht zu werden.

Wir mögen Technik nicht nur, wir verstehen sie auch. Deshalb haben wir einen Teil der von uns eingesetzten Technik bei uns im Haus für unsere Bedürfnisse modifiziert bzw. umgestaltet.

Was wir alles machen

Teaser & Trailer

Wir erstellen in Absprache mit Euch Werbevideos und Snippets für euer Marketing. Egal ob Webseite, Veranstaltung oder Social Media, es kann alles bedient werden.

Streaming

Live-Streaming erfolgt in Echtzeit, darüber hinaus können Live-Streams zu einem späteren Zeitpunkt online betrachtet werden. Dies ermöglicht es Zuschauern, Inhalte nach Bedarf anzusehen, auch wenn sie nicht live dabei sein konnten.

Musikvideos

Ihr seid eine regionale Band und euch fehlt das Medienmaterial? Hier können wir mit unsere Liebe zur Musik und viel Feingefühl eure Kunst darstellen.

Veranstaltungsbegleitung

Ihr plant eine Veranstaltung oder benötigt die mediale Begleitung während eines Events? Wir bieten professionelle Erfahrung in der Videografie und erstellen umfassende Dokumentationen des Geschehens.